Unsere beiden Herrenmannschaften sind ebenfalls in die Meisterschaft gestartet. Während sich die erste Mannschaft nach dem Aufstieg in die Kreisliga C dort im oberen Drittel festsetzen möchte, will die zweite Mannschaft in der Kreisliga F die durchwachsene letzte Saison vergessen machen. Nach den ersten beiden Spieltagen scheinen beide Ziele erreichbar zu sein.
Sieg und Niederlage für 1. Herrenmannschaft
Die erste Herrenmannschaft begann mit einem souveränen 8:1 Erfolg gegen den TC Paudorf. Einzig ein Doppel musste man abgeben, aber bereits nach den Einzeln war der Erfolg nach sechs Siegen sichergestellt. In der zweiten Runde musste man sich dann allerdings ersatzgeschwächt dem großen Titelkandidaten Gedersdorf 2 mit 0:9 geschlagen geben. Ein Matchsieg sollte unserer Mannschaft verwehrt bleiben, wenn auch etwas unglücklich, da Fritz Einzinger und Dieter Amerling im Doppel sogar einen Matchball hatten. Diese Niederlage schmerzt zwar in dieser Deutlichkeit, sollte für den weiteren Saisonverlauf allerdings keine große Auswirkung haben, da wohl kaum eine Mannschaft gegen Gedersdorf in dieser Zusammensetzung punkten wird, schließlich spielen hier zwei Spieler die in der letzten Saison noch Landesliga B bzw. C gespielt haben.
In der dritten Runde ist am kommenden Sonntag der TC Mühldorf zu Gast. Dort will man zurück auf die Siegerstraße und sich somit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Der bisherige Saisonverlauf lässt einen offenen Kampf und die Plätze hinter Gedersdorf erwarten.
Zweite Herrenmannschaft an Tabellenspitze
Blendend hingegen der Saisonstart unserer zweiten Mannschaft. In der ersten Runde war Hadersdorf 2 zu Gast. Obwohl sich Alfred Kaltenbrunner in seinem Debüt für den UTK dem starken Hadersdorfer Einser Thomas Neumayr geschlagen geben musste, konnten mit großem Einsatz und Kampfgeist die restlichen Einzel durch Stefan Müllner, Georg Schütz und Albin Fürlinger gewonnen werden. Somit fehlte nur mehr ein Doppel zum ersten Sieg. Unsere Herren holten sich dann allerdings sogar beide Doppel, wobei vor allem der Sieg im 1er Doppel gegen die Hadersdorfer Nummer 1 überraschend war. Mit dem 5:1 Sieg holten unsere Burschen damit sogar alle drei Punkte.
In der zweiten Runde war dann Gars 3 zu Gast und erwies sich als harter Brocken. Alfred Kaltenbrunner, Stefan Müllner und Daniel Pop konnten den Schwung mitnehmen und sorgten abermals für eine 3:1 Führung nach den Einzel. Einzig unser U15 Spieler Alex Schaffer musste sich geschlagen geben. Die Doppelpartien erwiesen sich als wahre Krimis und in beiden musste die Entscheidung im Champions-Tiebreak fallen. Während Christian Fuchs und Alex Schaffer knapp unterlagen, behielten Stefan Müllner und Daniel Pop die Nerven und holten mit einem 11:9 den Sieg. Damit steht unsere zweite Herrenmannschaft nach zwei Spieltagen mit 5 Punkten an der Tabellenspitze und will diese auch im Spiel gegen Langenlois 2 in der kommenden Woche verteidigen.
Linktipp:
> Mannschaftsprofil Herren 1
> Mannschaftsprofil Herren 2