Unsere Herrenmannschaften ziehen derzeit ein zwiespältiges Fazit über die Meisterschaft. Während die erste Mannschaft mit dem Punktemaximum von neun Punkten nach drei Partien auf dem Weg zum Meistertitel und dem Wiederaufstieg in die Kreisliga C ist, konnte die zweite Mannschaft bis dato nur zwei Matches gewinnen und ist mit nur einem Punkt Tabellenletzter.
Nach der Umstrukturierung unserer Herrenmannschaften und der Auflösung der ersten Mannschaft in der Kreisliga A musste unsere erste Mannschaft in der Kreisliga D starten. Die zweite Mannschaft mit nur vier Spielern startete neugegründet in der Kreisliga F. Die erste Mannschaft hatte natürlich den Anspruch den Meistertitel zu holen um sofort zumindest in die Kreisliga C zurückzukehren. Diesem Anspruch wurden unsere Herren bisher – sogar trotz der einen oder anderen unnötigen Match-Niederlage – voll gerecht. Gegen Eggenburg 3 (7:2), Mitfavorit Langenlois (7:2) und Gedersdorf 3 (8:1) konnten bis dato klare 3-Punkte-Siege eingefahren werden. In den ausstehenden beiden Spielen gegen Hadersdorf-Kammern 2 und Rohrendorf 2 ist allerdings weiterhin volle Konzentration gefordert um den Meistertitel auch endgültig fixieren zu können.
Die zweite Mannschaft musste bisher zwei klare 0:6 Niederlagen gegen den TC Grafenwörth-Feuersbrunn sowie gegen Paudorf 2 hinnehmen. Einzig gegen den USV Pölla war man am Rande eines Unentschiedens. Am Ende wurde es aber eine 2:4 Niederlage. Besonders erwähnenswert in diesem Hinblick der erste Einzelerfolg unseres Mannschaftsführers Andi Bicek in einem Einzel. Leider hat es auch die personelle enge Situation bisher nicht zugelassen. Da die Liga nur aus vier Mannschaften besteht wird die Meisterschaft mit Hin- und Rückrunde ausgetragen. Und in dieser wollen unsere Herren den Spieß umdrehen und noch den einen oder anderen Erfolg einfahren, was auch dank einer etwas entspannteren personellen Situation gelingen soll.
Linktipp:
> Meisterschaftsergebnisse 1. Herrenmannschaft
> Meisterschaftsergebnisse 2. Herrenmannschaft