Unsere Herrenmannschaften starteten motiviert in die Herbstsaison, leider wurden sie zuerst vom Wettergott ausgebremst. Der komplette 6. Spieltag mit den Heimpartien gegen den KTK 4 und Göpfritz/Wild 2 musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt und verschoben werden.
Am folgenden Wochenende spielte unsere erste Mannschaft dann in Horn, allerdings ohne die Nummer 1 Michael Enzinger, der wenige Tage vorher Vater wurde (Herzliche Gratulation nochmal an dieser Stelle). Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Leider konnten nur Fritz Einzinger und Alfred Kaltenbrunner ihre Einzel gewinnen und so stand es nach den Einzeln 2:4. Der Plan für die Doppel war zumindest den Punkt zu sichern, allerdings wurde es fast noch die Sensation. Während Fritz Einzinger/Dieter Amerling und Klaus Fürlinger/Gerald Haselbacher ihre Doppel in zwei Sätzen gewannen, kämpften sich Alex Rassmann und Alfred Kaltenbrunner nach verlorenem ersten Satz ins Match-Tiebreak und verloren dort aber leider nach ein paar unglücklichen Ballwechseln äußerst knapp. Somit stand am Ende eine bittere 4:5 Niederlage.
Die zweite Mannschaft hingegen kämpfte in Krems-Süd gegen die dortige dritte Mannschaft um wichtige Punkte. Es entwickelte sich eine äußerst ausgeglichene Begegnung die nach Einzelsiegen von Stefan Müllner und Daniel Pop und dem Doppelsieg der beiden schließlich mit einem gerechten 3:3 Unentschieden endete.
Klare Siege zum Abschluss
In der letzten Runde ging es nur einen Tag nach der Saisonabschlußfeier noch gegen den KTK 4 und Göpfritz. Der KTK musste etwas ersatzgeschwächt antreten, hatte aber wie gewohnt eine starke Bank. Nach den Einzeln stand es 4:2 für unsere Herren nach den Siegen von Michael Enzinger, Fritz Einzinger, Klaus Fürlinger und Gerald Haselbacher. Alle Doppeln wurden aufgrund diverserer Verletzungen und des bereits feststehenden Ausganges nicht mehr zu Ende gespielt. Das Endergebnis lautete demnach 6:3 und sicherte unseren Herren den dritten Platz. Der KTK konnte aufgrund des gewonnenen Punktes den zweiten Platz verteidigen, in die Aufstiegsfrage konnten aber beide Mannschaften nicht mehr eingreifen, zu groß war der Abstand zum Meister Gedersdorf 2.
Die zweite Mannschaft wollte gegen Göpfritz die Chance auf den zweiten Platz wahren und tat das auch eindrucksvoll. Alfred Kaltenbrunner deklassierte die bis dato äußerst stark spielende Nummer 1 der Gäste eindrucksvoll mit 6:1 und 6:0. Auch Stefan Müllner, Daniel Pop und Georg Schütz ließen sich nicht lange bitten und legten ähnlich souveräne Siege nach, einzig sieben abgegebene Games in vier Einzeln stand bei den Gästen nach den Einzeln auf der Anzeigetafel. Mit dieser Deutlichkeit war vor Beginn der Partie nicht zu rechnen. In den Doppeln konnten die Waldviertler zumindest noch einen Sieg holen, es änderte aber nicht mehr viel am souveränen 5:1 Sieg unserer Herren und den damit verbundenen 2. Platz in der Kreisliga F. Nach dem letzten Platz in der Vorsaison eine unglaubliche Steigerung unserer Herren. Herzliche Gratulation.
Linktipps: