Unsere erste Damenmannschaft steht eine Runde vor Ende der heurigen Bundesliga-Saison sensationellerweise auf einem Nichtabstiegsplatz. Grund dafür ist der 4:3 Heimsieg unserer Ladies gegen den ATSV Steyr, die beispielsweise mit der amtierenden österreichischen Hallenmeisterin Nadja Ramskogler an Position 1 angetreten sind. Doch unsere Nummer 1 Pavlína Horsinková zeigte eine beeindruckende Vorstellung und konnte sich überraschend deutlich mit 6:3 und 6:3 durchsetzen. Auch Veronika Ovcacíková und Sabrina Schlager konnten gegen etwas höher eingeschätzte Gegner in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Ulli Rosenmayer und Bianca Schiffauer hingegen unterlagen und so stand es nach den Einzeln 3:2 für unsere Damen.
Pavlína Horsinková und Ulli Rosenmayer machten dann gegen Ramskogler und Walter im Doppel den Sack zu. Mit diesem 4:3 Sieg schoben sich unsere Damen auf den 7. Platz vor, welcher ein Nichtabstiegsplatz ist. In der letzten Runde muss gegen Kufstein ein Sieg her um diesen Platz noch zu verteidigen, da Steyr gegen Schlusslicht Weiz wohl als Favorit zu sehen ist. Allerdings ist auch Mödling noch in Abstiegsgefahr, die in Weigelsdorf punkten müssen um nicht am Ende noch in der Abstiegszone zu landen.
Für Spannung ist also gesorgt. Unterstützen sie unsere Damen beim alles entscheidenden Spiel gegen Kufstein am kommenden Samstag, ab 10:00 Uhr (ACHTUNG auf Wunsch des TC Kufstein geänderte Beginnzeit) auf der Mauterner Anlage.
Linktipp:
> Mannschaftsprofil Damen 1